Zur Person

 

Mag.a Doris Windhager

Gesundheits- und Klinische Psychologin

Arbeits- und Organisationspsychologin

Notfallpsychologin

Wahlpsychologin für klinisch-psychologische Diagnostik

(alle Kassen hinsichtlich Diagnostik)

 

geboren am 15.06.1966

 

Ich entstamme einer einfachen und kinderreichen Familie und darf auf eine gute und liebevolle Kindheit in meinem Heimatort Vorchdorf zurückblicken.

 

Nach meiner kfm. Ausbildung und vielen Jahren der Berufstätigkeit in der Wirtschaft absolvierte ich im zweiten Bildungsweg mein Studium und nachfolgende Ausbildungen.

Diese Ausbildungszeit stellte sich für mich als alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern als entbehrungsreich und manchmal hart, aber auch als Zeit wunderbarer Erfahrungen dar.

 

Neben meinem großen Interesse an menschlichem Erleben und Verhalten sind das wohl die Gründe, welche mich in Dankbarkeit, großer Freude und mit Leidenschaft meinen Beruf als Psychologin ausführen und leben lassen.

Hierbei helfen mir auch meine unerschütterliche, optimistische Lebenseinstellung, meine kommunikativen Fähigkeiten und mein besonnenes, einfühlsames Wesen.

 

Meine zwei Söhne Florian und Christian sind inzwischen groß geworden und stehen auf eigenen Beinen schon gut in der Welt.

Die Beiden, mein Herzenspartner Robert, meine große Familie und Freunde bereichern meinen Alltag und geben mir Kraft, Mut und Gelassenheit.

 

Erholung und Ausgleich finde ich zusätzlich im Segeln, Windsurfing, Bergwandern, Mountainbiking und Skitourengehen.  

 

Das Leben betrachte ich als ständige Herausforderung, Spannendes zu entdecken, Neues zu lernen und so manche Hürde und schwere Zeit zu überwinden.

 

Sich selbst dabei treu zu bleiben, authentisch zu sein und zu leben, sind meiner Meinung nach das Gerüst, das einen gut durch das Leben trägt.