Wie lange dauert eine Beratung oder Therapie und was kostet es?

So kurz wie möglich und so lange wie nötig - Intervalle zwischen den Sitzungen und Dauer der Beratung bzw. Therapie liegen in den Händen der KlientInnen.

Die Termine werden immer am Ende jeder Sitzung von einer Stunde zur Nächsten vereinbart. Es wird daher immer wieder notwendig sein, darüber nachzudenken, wann es sinnvoll sein kann eine weitere Sitzung zu haben und wie viel Zeit bis dahin vergehen sollte, damit diese auch nützlich ist. Dies kann zu Beginn nur einige Tage sein, oftmals sind es Termine alle zwei Wochen oder auch in Folge ein mal pro Monat.          

Die Dauer einer Psychologischen Beratung richtet sich nach Thema und Anliegen, manchmal genügt auch schon eine Beratungseinheit. 

 

Eine klinisch-psychologische Behandlung/Therapie ist effizient und kostengünstig. In der Regel genügen 10 bis 30 Behandlungseinheiten.   

 

Eine Beratungs- oder Behandlungseinheit kostet € 80,--. 

Gerne können wir in einem für Sie unverbindlichen und kostenlosen Erstinformationsgespräch (ca. 15 min.) ausführlicher über Behandlungsrahmen, Dauer und Kosten sprechen.

 

Sie erhalten hierbei die Möglichkeit, mich persönlich kennenzulernen, die Praxisräumlichkeiten zu sehen und ein Gefühl dafür zu entwickeln, ob Sie sich mit meiner Hilfe auf das "Wagnis einer Veränderung" einlassen möchten.  

Soziale Verantwortung ist für mich ein selbstverständlicher Bestandteil meiner Philosophie. 

Damit auch Personen mit geringem Einkommen (StudentInnen, arbeitssuchende Personen usw.) meine Angebote in Anspruch nehmen können, verrechne ich in diesen Fällen ein ermäßigtes Honorar.

Ein unverbindliches und kostenloses Erstinformationsgespräch ist jederzeit mit Terminvereinbarung (Kontakt) möglich.